Hallo Gast

Mängel

Es ist leider so, das ich diesen Text von langer Zeit schrieb, die letzte Überarbeitung war am 3.2.2020. Inzwischen verschlimmerten sich die politischen Zustände gewaltig. Wer Tichy, Reitschuster oder eine Auswahl der hier genannten Publikationen liest, der weiß es auch. Natürlich aktualisiere ich auch diese Seite so bald wie möglich. Aber zur Zeit arbeite ich an der Funktion dieser Webseite. Da gibt es leider große Mängel:
die Useranmeldung klappt nicht, ist zumindest abschreckend und muss dringend benutzerfreundlicher werden. Ein Problem löste ich gerade: das Lesen aus einer Datenbank. Dieser Stein ist also zur Seite gerollt (und offenbarte einen strunzdummen Programmierfehler von mir). Nun kommt das Schreiben in diese Datenbank Ich habe da eine wirksame Hilfe, Nachhilfe.
Dann müssen die Serviceprogramme überarbeitet/erstellt werden.
Es wird, dauert leider noch. Heute ist der 20.4.2023.

In Deutschland gibt viele Mängel.
Ich sehe leider mehr als auf eine Kuhhaut gehen.
Deshalb gibt es hier auch mehrere Seiten.
Sie sind in der linken Seitenleiste genannt.
Leider nur grob geordnet (, und müssten überarbeitet werden)

Jeder wird Mißstände auch anders empfingen.
Und sicher auch die Nennung weiterer Mängel vermissen.
Insbesondere auch, wie diese denn behoben werden können!
Denn das wäre das Wichtigste:
Wie kann man Mängel beheben?

Ganz einfach:
Indem man etwas tut. Oder - nicht so zuverlässig - tuen lässt.

Bei der Ansammlung von Mängeln könnte man den Mut verlieren,
denn als Einzelner kann man nur Wenig tun (Was nicht ganz stimmt!).
Mindestens die halbe Welt empfindet Mängel in der Politik
und diese Webseite wird auch von Anderen gelesen.
(Die Zugriffszahlen steigen nur langsam,
erfreulich ist die hohe Verweildauer der Besucher hier.)

Durch seine Handlungen kann jeder etwas bewirken.
Nach dem BGB (und im wirklichen Leben) ist eine Handlung ein Tuen oder Unterlassen.
Dafür ist jeder verantwortlich, also auch für das was er unterläßt!

Wer z.B. wer nicht wählt sollte sich nicht beschweren, wenn charakterlich verkommene Politiker rücksichtlos für weitere Probleme und Belstungen der Bürger sorgen.
Allein überlegtes wählen kann schon sehr viel bewirken.
Hinweise auf disqualifizierte Politiker gibt hier und anderswo reichlich.
Auf dieser Seite mit Erklärung des Maßstabs, - ob man
diese Ansichten dann teilt, soll jeder für sich entscheiden.

Taktische Hinweise auf seine Wahl, findet man hier auch.

Und man kann hier auch selber Fragen aufwerfen.
Leider schreibe ich noch an dem Programm und es ist hier nur in der Testphase.
Falls diese Fragen dann mehrere Besucher interessieren, werden sie auch den Kandidaten zur Beantwortung vorgelegt.
Aus deren Antworten (oder Nicht-Antworten!) sieht man dann deutlicher, wer seine Wählerstimme verdient.

Überlegt zu wählen ist eine Möglichkeit etwas zu verbessern.
Es gibt aber viele & andere Möglichkeiten Mißstände zu beseitigen.
Beispielsweise:
• indem man Andere darauf aufmerksam macht, die auch eine Wählerstimme haben.
  Also Gespräche mit Nachbarn, Bekannten, Freunden, Verwandten und in der Familie.
• Oder man verteilt Zettel, Flyer mit entsprechenden Inhalten.
• Oder man spendet, damit andere mit wirkungsvoller agieren können.
• Wer will, kann das auch hier, denn gerade diese Seite wird wohl viel bewegen können.
  Diese Seite muß nur noch fertig programmiert werden.
  Hilfe dazu ist ausdrücklich erwünscht.
• Eine Unterstützung - auch an anderer Stelle - muß nicht aus einer Geldspende bestehen,
  Mitarbeit hilft viel mehr!
  Es hilft sowohl Tipparbeit, redaktionelle Mitarbeit, als auch (und vor allem!)
  Hilfe beim Programmieren (in PHP, MySQL..)
  Jede Hilfe ist willkommen.       Email gleich hier
  Sie nützt allen Lesern dieser Webseite.

Aber schauen Sie sich erstmal hier etwas um.

nach oben