Hallo Gast

Mängel unseres Staates

Es ist leider so, das ich diesen Text von langer Zeit schrieb, die letzte Überarbeitung war am 5.10.2019. Inzwischen verschlimmerten sich die politischen Zustände gewaltig. Wer Tichy, Reitschuster oder eine Auswahl der hier genannten Publikationen liest, der weiß es auch. Natürlich aktualisiere ich auch diese Seite so bald wie möglich. Aber zur Zeit arbeite ich an der Funktion dieser Webseite. Da gibt es leider große Mängel:
die Useranmeldung klappt nicht, ist zumindest abschreckend und muss dringend benutzerfreundlicher werden. Ein Problem löste ich gerade: das Lesen aus einer Datenbank. Dieser Stein ist also zur Seite gerollt (und offenbarte einen strunzdummen Programmierfehler von mir). Nun kommt das Schreiben in diese Datenbank Ich habe da eine wirksame Hilfe, Nachhilfe.
Dann müssen die Serviceprogramme überarbeitet/erstellt werden.
Es wird, dauert leider noch. Heute ist der 20.4.2023.

Regiert sein, das heißt unter polizeilicher Überwachung stehen, inspiziert, spioniert, dirigiert, mit Gesetzen überschüttet, reglementiert, eingepfercht, belehrt, bepredigt, kontrolliert, eingeschätzt, abgeschätzt, zensiert, kommandiert zu werden durch Leute, die weder das Recht, noch das Wissen, noch die Kraft dazu haben …

Regiert sein heißt, bei jeder Handlung, bei jedem Geschäft, bei jeder Bewegung versteuert, patentiert, notiert, registriert, erfasst, taxiert, gestempelt, vermessen, bewertet, lizensiert, autorisiert, befürwortet, ermahnt, behindert, reformiert, ausgerichtet, bestraft zu werden.

Es heißt, unter dem Vorwand der Öffentlichen Nützlichkeit und im Namen des Allgemeininteresses ausgenutzt, verwaltet, geprellt, ausgebeutet, monopolisiert, hintergangen, ausgepresst, getäuscht, bestohlen zu werden; schließlich bei dem geringsten Widerstand, beim ersten Wort der Klage unterdrückt, bestraft, heruntergemacht, beleidigt, verfolgt, mißhandelt, zu Boden geschlagen, entwaffnet, geknebelt, eingesperrt, füsiliert, beschossen, verurteilt, verdammt, deportiert, geopfert, verkauft, verraten und obendrein verhöhnt, gehänselt, beschimpft und entehrt zu werden.

Das ist die Regierung, das ist ihre Gerechtigkeit, das ist ihre Moral.

Aus: Pierre-Joseph Proudhon, Idée générale de la révolution au dix-neuvième siècle
(Garnier frères, 1851, p. 341)

Bitte schreiben Sie mir weitere Mängel und Schwachpunkte die der Gesetzgeber verbessern kann und was Sie für besonders dringlich und wichtig halten!

Frau Merkel/CDU gab mal die Richtlinien der Politik vor und wendete die CDU in links/grüne Helfer.
Siehe Thüringen.
Herrn Schäuble/CDU und Frau v.d.Leyen/CDU realisierten was ihnen möglich ist.
Und auch das Justizministerien/derzeit FDP zieht natürlich mit. Insofern ist
weder CDU noch FDP noch Grüne noch Linke noch SPD wählbar.
Alle diese Parteien haben bürgerliche Freiheiten zerstört und quasi abgeschafft.
Wer sie noch wählt, ist selber schuld.
Allein was Grüne an Weltverbesserungen vorhaben, verarmt und tyrannisiert uns weiter.
Dabei basiert es auf willkürlichen Lügen nur um mehr zu kassieren.
Freiheit ist durch nichts zu ersetzen. Deshalb hier nochmals das Zitat von Benjamin Franklin:

"He, who sacrifices his freedom for security, deserves neither"
(Wer seine Freiheit opfert, um Sicherheit zu gewinnen, dem gebührt nichts von beiden.)

Allein deshalb sollte man keine etablierten Parteien wählen, gar keine Partei-Listen.
Nur Direktkandidaten, über die man sich vorher gut informierte.
Hier z.B.

All das lässt sich sehr schnell realisieren, - wenn man will.
Vielleicht wird aber nicht alles von jedem für gleich wichtig gehalten.
Vielleicht noch eine Frage: braucht der Bürger überhaupt die Politiker der Altparteien?
Brauchen wir Inflation, immer neue, immer houmlhere Steuern und Kriminalitaumlt?
Oder brauchen wir Steuern und Verwaltung auf niedrigeren Niveau?
Vielleicht ist auch unsere Rolle als Weltsozialamt verzichtbar.

Schreiben Sie mir, was Ihnen wichtig ist oder fehlt! Besser:
Fragen sie die derzeitigen Abgeordneten. z.B. auf Facebook oder Abgeordnetenwatch.
Einfach zu erreichen über die Links hier.


nach oben