Hallo Gast

ADAC

Aktualisiert / ergänzt am 8. 02. 2022

Weshalb hier der ADAC überhaupt ein Thema ist:
Dieses Versicherungsunternehmen mit angegliederten Autoclub ist ein Grund für diese Webseite.
Ich ärgerte mich zuerst über die Samthandschuhe, mit denen er Verkehrsminister anpackte,
dann darüber, daß er die Interessen der Autofahrer nicht in Wahlempfehlungen ummünzt.
Und ich schrieb mehr als einmal. Auch sprach ich wiederholt mit dem ADAC.
Aber das nützt nichts.
Außer goldenen Worten keine Reaktion.
Der ADAC ist und bleibt für den Autofahrer - bis auf die bezahlten Versicherungsleistungen -nutzlos; ein Papiertiger.
Er ist ein staatlich gezähmter, zahnloser Tiger.
Wenn er nicht der Regierung spurt, werden seine Versicherungsleistungen "anders" besteuert.

Jede Gewerkschaft hat weniger Mitglieder, ist aber sehr viel einflußreicher.
Mehr als 40 Jahre war ich im ADAC.
Aber nun bin ich ausgetreten.
Die Gründe: